Frühsport im Himalaya Teil 3/5: Workout für den Rücken mit dem Theraband und Tube

In diesem Video zeige ich dir Übungen für den Rücken mit dem Theraband und Tube. Die Aufnahmen sind in meinem Nepal-Urlaub, in der Annapurna-Gebirgskette des Himalayas, entstanden. Die Übungen habe ich meist morgens zu Sonnenaufgang gemacht. Ich habe mich dabei an die Gegebenheiten, die mir die Natur oder Ortschaft bietet, angepasst. Das kannst du auch, wenn du auf Reisen bist! 

Theraband-Übungen:

  • Hohes Rudern (High Row)
  • Mittleres Rundern (Medium Row)
  • Niedriges Rudern (Low Row)

 

 

 

Tube-Übungen:

  • Beidarmige Ruderzüge (Low/Medium/High Row)
  • Einarmige Ruderzüge (Low/Medium/High Row)
  • Einarmige Ruderzüge im Einbeinstand (Low/Medium/High Row)
  • Einbeiniges Kreuzheben mit Ruderzug

Hier geht's zum Video:

 

 

 

 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0