Veröffentlichungen


Basketball - Die größten Legenden: Porträts, Geschichten und Skandale der NBA
Basketball - Die größten Legenden: Porträts, Geschichten und Skandale der NBA

Basketball – Die größten Legenden: Porträts, Geschichten und Skandale der NBA

 

Im Vordergrund stehen die sportlichen Karrieren 14 ausgewählter NBA-Superstars aus den 1980er Jahren bis zur Gegenwart, ihre Erfolge und größten Triumphe sowie ihre Lebensgeschichten.

Meine Liste der Superstars ist subjektiv, sympathiegetrieben und orientiert sich nicht daran, wie viele NBA-Titel oder individuelle Auszeichnungen und Rekorde ein Spieler erreicht hat. Bei der Auswahl war mir wichtig, nur die Spieler zu porträtieren, die ich selbst noch in ihrer aktiven Karriere spielen gesehen habe, um nicht alte Storys zu kopieren, sondern Geschichten zu erzählen, Momente zu schildern, die ich mit eigenem Auge gesehen habe als sie passiert sind.
Ich erzähle unterhaltsame Geschichten, die weit über das Sportliche hinausgehen und auch den Menschen außerhalb des Rampenlichts beleuchten.
Dazu gehören neben NBA-Meisterschaften und MVP-Ehrungen auch Kuriositäten, Skandale, Schmerz und Tragödien, Anekdoten und Legenden – zum Beispiel Dennis Rodmans Sexaffäre mit Madonna, Magic Johnsons Aids-Plädoyer, Michael Jordans Ausflug zum Baseball und dessen Golfwetten oder Kobe Bryants Hubschrauberabsturz.

 

Das Buch verscheint am 19. April 2021.
Du kannst es direkt bei mir bestellen und auch signieren lassen.


Basketball - Spieler, Fakten, Regeln
Basketball - Spieler, Fakten, Regeln

Basketball – Alles, was man wissen muss

 

Was glaubst du, warum ein Basketball-Profi Basketball spielt? Nicht des Geldes wegen, nicht wegen Ruhm und Anerkennung, sondern weil er das Spiel aus vollem Herzen liebt und mit Emotion dabei ist. Frag einen x-beliebigen Spieler und du wirst immer die gleiche Antwort bekommen: „For the love of the game – für die Liebe zum Spiel!” Das Glück des Tüchtigen hat ihn dazu geführt, sein Hobby, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich bin mir sicher, dass die große Liebe zu dieser wunderbaren Sportart auch in dir entflammen wird, wenn sie es noch nicht getan hat. Basketball ist unheimlich vielseitig, spektakulär, dynamisch, spannend und emotional – einfach einzigartig.

 

Dieses Buch soll dir eine wertvolle Stütze als Basketball-Neuling sein, um dich noch besser mit der Materie vertraut zu machen. Es stellt in übersichtlicher und komprimierter Form die Geschichte des Basketballs, die wichtigsten Regeln und Schiedsrichterzeichen, Techniken, Taktiken, Spielerpositionen, Basketballlegenden, Aufgaben der Trainer und Mannschaftsbetreuer, Organisationen, Entwicklungstendenzen sowie sonstige Hintergründe der Sportart vor und verschafft dir somit einen tollen Überblick über das gesamte Basketball-Geschehen. Das Basketball-Wörterbuch im hinteren Teil ist deine Soforthilfe, um Fachbegriffe richtig einordnen zu können.Mit „Basketball – Alles, was man wissen muss“ wirst du viel Spaß beim Erkunden deiner neuen Lieblingssportart haben!

 


knackiger Hintern, Po Workout, Po Training
Sexy Po Übungen

Sexy Hintern: Das 13-Wochen P(r)ogramm

 

Wusstest Du, dass der Po der am meisten unterschätzte Körperteil des Menschen ist? Ein knackiger, muskulöser Hintern sieht nicht nur sexy aus, sondern verbessert auch unsere Körperhaltung und schützt uns vor Verletzungen.

Für das umfassendste Trainingsbuch zum Po wurden mehr als 80 Übungen für ein gezieltes Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining zusammengestellt, sodass jeder von den neuesten Erkenntnissen profitieren kann. Neben diesem anschaulichen Trainingskonzept findest Du Grundlagen einer gesunden „Po-Ernährung“ und praktische Tipps für den Alltag, vom Einkaufen, über gesunde Snacks bis hin zur Umsetzung knackiger „Po“-Rezepte mit nur drei Zutaten.


Baskettball, Sport, Talent, Buch, Trainer
So wirst Du Basketballprofi

Dein Weg zum Basketballprofi: Ein Ratgeber für junge Talente, Eltern und Trainer

 

Das Buch ist ein Leitfaden für ambitionierte Basketballtalente, die den Wunsch haben, Profispieler in ihrer Lieblingssportart zu werden. Haben sich die Youngster einmal in den Kopf gesetzt, dass sie Profi werden wollen, gehen sie fortan mit großem Ehrgeiz und Engagement ihrem Hobby nach und glauben fest daran, dass sie es schaffen können. Oft wirkt das eifrige Handeln der jungen Talente jedoch nicht zielgerichtet. Das Buch ist wie ein Mentor, der dem Talent den richtigen Weg aufzeigt und es in verschiedenen Lebenssituationen begleitet.

 

Dieses Buch klärt darüber auf, welche Grundvoraussetzungen erfüllt werden müssen, wie man sich Ziele setzt und verfolgt und welche Bedeutung Bildung (Schule, Ausbildung, Studium) neben dem Basketballsport hat. Außerdem wird Aufschluss gegeben über optimales Training, Ernährung und Erholung, Tipps zum Umgang mit Coaches, Mitspielern, Leistungsdruck, Schiedsrichtern, Medien, Fans, Popularität, Ruhm und Geld sowie Entscheidungshilfen, was die Wahl des richtigen Klubs betrifft.

 

Ergänzt wird das Buch mit exklusiven Interviews, einzigartigen Illustrationen und             hilfreichen  weiterführenden Literaturempfehlungen. Das Buch gibt Antworten auf Fragen, die kein Elternteil oder Sportlehrer aus dem Stegreif beantworten kann, sondern wo der langjährige Erfahrungsschatz und das Fachwissen von lizenzierten Basketballtrainern, Profi-Spielern, Fitnesstrainern, Ärzten und Spielerberatern gefragt ist.


Gänzkörpertraining, Kraftsport, Trainingsprogramm
Funktionell Training

Top7 - Funktionelles Training mit & ohne Hanteln/ Geräte

 

Die sieben besten Ganzkörperübungen – in vielen hocheffektiven Varianten, mit und ohne Hanteln oder Geräte. Damit wird es möglich, in kurzen Trainingseinheiten den ganzen Körper zu fordern! Die besten Kraftsportübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Liegestütze und Brett werden in ganz vielen Varianten in Bild und Text demonstriert.

Der Einsteiger wird mit leichten Varianten der Ganzkörperübungen über Übungen für Fortgeschrittene schrittweise in das Krafttraining eingeführt. Für Profis stehen viele z. T. unbekannte Übungsvarianten zur Verfügung, die neue Horizonte im Training eröffnen. Trainingsprogramme mit ungewohnten Übungskombinationen bis hin zu echt hartem Zirkeltraining mit Ganzkörperübungen bieten jedem Kraftsportler gute Alternativen zum gewohnten Trainingsprogramm.

Die Ganzkörperübungen in diesem Buch helfen jedem Kraftsportler, sehr schnell Kraft aufzubauen und unerwünschtes Körperfett loszuwerden. Die „Top 7“-Programme sind nicht nur als funktionales Training für Athleten aller Disziplinen geeignet, sondern auch eine echte Alternative zu herkömmlichen Trainingsplänen für den Kraftsport.

                                                                       Egal, auf welchem Level Sie heute trainieren: Mit den „Top 7“ können Sie nur gewinnen!