4 Tipps für ein gesundes Osterfest

 

Lieber fifi-Fan,

 

über die Osterfeiertage möchte ich dir gerne ein paar Fitness- und Gesundheitstipps mit auf den Weg geben, damit du gut gestärkt in den Frühling hüpfen kannst: Springe wie ein Hase, iss Möhren und anderes Gemüse, hab Spaß im Bett und geh mal wieder zum Arzt!

1. Mach den Bunny Hop

Ein toller Workout-Tipp ist, ein bisschen „Plyometrie“ in deine Routine zu bringen. Plyometrische Übungen fokussieren sich auf schnelle, explosive Bewegungen, wie beispielsweise Springen, und sind wunderbar geeignet, um deine Herzfrequenz anzuheben und deine Muskeln auf verrückte und unerwartete Weise zu trainieren. Rennen mag die beschleunigte Version des täglichen Gehens sein, aber wie oft ist das Ducken und Springen Teil deiner täglichen Routine? Nimm dir eine Box oder stelle dich vor eine Stufe und führe ein paar Beinwechselsprünge durch (im Wechsel rauf und runter). Damit trainierst du deine Beine und deinen Po.

Probiere ebenfalls das Springseilspringen aus. Ich bin großer Fan vom Seilspringen! Du kannst es überall tun, zu jeder Zeit und es kostet dich praktisch nichts. Wenn du es nicht ins Fitnessstudio schaffst, ist das Seilspringen eine gute Alternative. Hüpfe wie ein Hase zu einem größeren Fitnesserfolg in dieser Woche!

 

2. Knabbern, knabbern, knabbern

Wenn ich dir rate, über Ostern Bugs Bunny im Fernsehen zu schauen, dann nicht wegen seines lustigen Akzents. Schau, ob du in dieser Woche etwas Farbigeres essen kannst. An die grasende Technik kann man sich schwer gewöhnen, aber letztendlich, „weniger“ zu essen, hilft, deinen Stoffwechsel anzukurbeln und dich länger energiegeladen und befriedigt zu lassen. Probiere doch mal deine gewöhnlichen drei Mahlzeiten am Tag mit Zwischensnacks auszutauschen – mit gesunden Lebensmitteln natürlich. Oh und füge Farbe zu deinen Mahlzeiten hinzu. Orange würde Bugs Bunny stolz machen, aber grün, lila und gelb sind auch gut.

 

4. ****** wie die Kaninchen

Dinge, die in den Bugs-Bunny-Comics nicht erwähnt werden, könnten dir helfen, Kalorien schmelzen zu lassen, eine gesunde Beziehung beizubehalten und emotional befriedigt zu bleiben. Sexuelle Gesundheit ist genauso wichtig, wie deine mentale und physische Gesundheit. Einige werden bestreiten, dass Sex eine Schlüsselfunktion zu einer engeren Bindung hat, dazu führt, sich seiner sicher zu sein und Depressionen abzuwenden. Genau wie traditionelle Übungen gibt dir sexuelle Aktivität eine gute Dosis von sich gut anfühlenden Endorphinen. Also kein Wunder, warum die Häschen in Rage geraten.

 

5. What’s up, Doc?

Die meisten von uns erinnern sich daran, das Öl in ihren Autos auszutauschen, die Reifen zu wechseln und den PKW sogar in die Waschanlage zu fahren. Aber vergiss nicht, deinen eigenen Körper ins Geschäft zu bringen. Wenn du eine Weile nicht beim Arzt warst, terminiere eine professionelle Zahnreinigung, einen jährlichen Check-up mit deinem Hausarzt und geh zum Friseur. Gesund und fit zu bleiben beinhaltet eben auch, sicherzustellen, dass die Grundmechanik gut funktioniert, im und außerhalb des Sportstudios.  

 

In diesem Sinne wünsche ich dir frohe Ostern!

 

Dein Personal Trainer Sebastian Finis

 

Bild: Pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf Instagram @sebastian.finis