Urlaubs-Workout im Hotelzimmer: Kräftigungsübungen für unterwegs und auf Reisen

Nur weil du im Urlaub bist, heißt es noch lange nicht, dass du nur auf der faulen Haut liegen solltest. Nutze die Möglichkeiten, die dir dein Hotelzimmer bietet. Du brauchst gar nicht viel Platz. Ich zeige dir zehn Kräftigungsübungen für den ganzen Körper. Führe jeweils zehn Wiederholungen aus, bevor du zur nächsten Übung übergehst. Das ist dein 10x10-Zirkel! Nach nur 7 Minuten hast du alle 10 Übungen bewältigt. Hast du noch Puste? Na dann auf geht’s zum zweiten und dritten Durchlauf. Dann hast du am Ende von jeder Übung 30 Wiederholung gemacht. Mach mit, mach’s nach, mach’s besser!

Übungen im Überblick:

  1. Y-Squats
  2. Rotationsliegestütze mit Beinzug
  3. Rückendiagonale
  4. Rotationsbrett
  5. Kniebeuge im Ausfallschritt (Split Squats)
  6. Dips an Stuhlkante
  7. Spiderman-Brett
  8. Einbeiniges Kreuzheben mit Wasserflasche
  9. Doppelhandbrustpresse
  10. Beckenlift auf Bett

Übrigens findest du auch alle Übungen in meinem neuen Buch:„Top7“


Auf YouTube veröffentliche ich alle neuen Videos mindestens drei Tage früher als auf meiner Homepage. Willst du zu den ersten gehören, die sich die Videos anschauen können, werde Abonnent meines kostenlosen YouTube-Kanals: YOUTUBE ABONNIEREN! 


Hier kannst du das Video auch mit deinen Freunden teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf Instagram @sebastian.finis