· 

Frühsport im Himalaya Teil 5/5: Yoga / Dehnung

In diesem Video zeige ich dir zwei Yoga-Asanas: den Krieger 1 und das Dreieck. Die Aufnahmen sind während meines Nepal-Urlaubs, in der Annapurna-Gebirgskette des Himalayas, entstanden. Die Übungen habe ich meist morgens zu Sonnenaufgang gemacht. Ich habe mich dabei an die Gegebenheiten, die mir die Natur oder Ortschaft bietet, angepasst. Das kannst du auch, wenn du auf Reisen bist! Am Ende des Videos zeige ich dir noch einen traumhaften Sonnenaufgang.

Yoga-Übungen:

Der Krieger 1:

- dehnt Hüftbeuger, Schultern, Nacken & Bauch

- mobilisiert die Hüfte

- kräftigt die Rückenmuskulatur

 

Das Dreieck:

- mobilisiert die Hüftgelenke

- streckt die Rückenmuskulatur

- dehnt die Hüftmuskulatur, Oberschenkel & Waden

- erweitert die Brust & Schultern

 

- stärkt die Oberschenkelmuskeln

 

Hier geht's zum Video:

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0