· 

Aufwärmen wie ein Profi

Mit diesem funktionellen Training wärmst du dich wie ein Profi auf! Ich zeige dir Lauf-Variationen, Dehnübungen & Movement Preparations. Damit kannst du dich bestmöglich auf die anschließende Belastung vorbereiten. Sei es ein Training oder Wettkampf.

 

Die folgenden Übungen sind eine Routine, die ich mit der Auswahlmannschaft des Berliner Basketball Verbandes als Athletiktrainer vor jeder Trainingseinheit als Aufwärmprogramm durchführe. Es eignet sich aber genauso gut für alle anderen Sportarten. Ich beginne dabei immer mit dem Schultergürtel, gehe dann ins Laufen über, anschließend mache ich dynamisches Dehnen, verschiedene Sprünge und zum Abschluss noch einmal laufen. Jeder Spieler/Athlet, der richtig mitmacht, kommt dabei in kurzer Zeit ordentlich ins Schwitzen. Deine Muskeln, Faszien, Gelenke, Sehnen, Bänder und Knochen bereitest du damit optimal aufs anschließende Training vor. Das ganze Programm dauert 10-15 Minuten.

Folge mir auf Instagram @sebastian.finis