· 

"Linke Klinke": Porträt über Jonas Mattisseck von ALBA BERLIN im Basketball-Magazin FIVE

Jonas Mattisseck gehört zu den größten deutschen Talenten auf der Guard-Position. Der 1,94 m große Linkshänder hat sich innerhalb kürzester Zeit in der Rotation von Alba Berlin festgebissen. Schon mit 17 Jahren steht er erstmals zusammen mit den Profis auf dem Parkett der Mercedes-Benz-Arena, anderthalb Jahre bevor er die Schule abschließt, von zuhause auszieht und einen Profivertrag unterschreibt. Seit seinem Debüt startet Mattisseck wie eine Rakete durch und spielt heute, mit gerade mal 19, eine wichtige Rolle in der zweitstärksten Liga der Welt. Für das Basketball-Fachmagazin FIVE hat Sebastian Finis den Youngster getroffen. 


Der Artikel ist erschienen in der FIVE-Ausgabe #165. Seit dem 17. Januar 2020 im Handel.  


Zum Teilen des Beitrags: 

Folge mir auf Instagram @sebastian.finis